17/04/2025
Liebe Gemeinde.
Eigentlich wollten wir ja unser 25-Jahre-Jubiläum jetzt im Mai mit euch feiern, aber der Zeitmangel hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die 25-Jahr-Feier ist nun fest geplant für den FR/SA 26. & 27. SEPTEMBER. Merkt euch das jetzt schon vor.
Wir zeigen an zwei Tagen in zwei Kinos 25 Filme. Wir machen daraus ein Bahnhofskino-Event, sprich: es gibt keine Ansagen, keine Pausen, man kann jederzeit reingehen, reinschnuppern, aufwärmen oder abkühlen, sich ekeln, übergeben (?), lachen, entspannen. Wie man gerade lustig ist. Und es soll einfach immer ein Film laufen. Wir zeigen zu 99% Klassiker und zugleich ein Best Of der letzten 25 Jahre. Los geht's bereits Freitag mittag 12h. Ein letzter Film wird um Mitternacht eingeläutet. Ihr könnt euch Tagestickets kaufen zu jeweils 25 Euro pro Tag. Diese sind nur im VVK erhältlich und nur solange der Vorrat reicht. Einzeltickets auf Nachfrage an der Tages- bzw. Abendkasse je nach Verfügbarkeit. Der VVK startet am 02. JUNI 2025. Wir schreiben euch dazu nochmal.
Nun aber zum Programm für den 10.05.:
SCREAMBOAT
-> Deutsche Fassung (101 Min)
Aus dem Poohniverse kommt die nächste abgelaufene Marke, nämlich die frühe Maus Willie, die damals noch Schiffskapitän war. Und zwar nicht von irgendeinem Schiff, sondern von einem Dampfschiff (=Steamboat). Und schon sind wir dem eleganten und kreativen Wortspiel im titelgebenden SCREAMBOAT auf die Schliche gekommen. Die Story ist in zwei Sätzen erzählt: Willie jedenfalls ist das Ergebnis eines fiesen Experiments und wurde auf eben jenem Schiff gefangengehalten. Er bricht aus und richtet Mayhem an. Was euch erwartet: kreative Morde mit verstärktem Fun-Factor (ich sage nur Propeller, Gabelstapler, P***s...)
Übrigens spielt niemand anderes als David Howard Thornton aka Terrifier höchstselbst den mordenden Nager unter seinem sehr aufwändigen MakeUp! Erlebt die hässlichste Maus seit... nun ja: Micky Maus! Hier geht's zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=HdeXYMbuhj8
NEVERLAND NIGHTMARE
-> OmU (90 Min)
Vom Regisseur von WINNIE THE POOH BLOOD AND HONEY II kommt ein weiterer Vertreter aus dem Poohniverse. An seinem Geburtstag verschwindet der kleine Michael Darling spurlos. Bald stellt sich heraus, dass der mordlüsterne Peter Pan dahintersteckt. Der entstellte Ex-Zirkusclown entführt schon seit Jahren Kinder und hält sie unter Drogeneinfluss und Schlimmerem im Nimmerland gefangen. Ihre letzte Hoffnung auf Befreiung ist Michaels ältere Schwester Wendy, die Peter Pan in sein Horrorkabinett gefolgt ist…
"Deutlich düsterer als HOOK und PETER PAN zusammen" (Zitat von Schlauberger Media) Haha. War natürlich nur ein Spaß. Denn der Film selbst ist eher weniger auf Humor ausgelegt, und er passt sehr gut ins Pogramm. Hier geht's zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=IpvJ67xxJQA
CALL OF THE SIREN - Die Rückkehr der Todespfälzer
-> Deutsche Fassung (20 Min)
"Die Rückkehr der Todespfälzer" bildet den epischen Abschluss der dreiteiligen Musikvideo-Kino-Film-Reihe von CALL OF THE SIRENS! Darin entfesseln die 5 Todespfälzer eine apokalyptische Schlacht gegen den finsteren Lord Schorlinator, der mit seiner Armee von intergalaktischem Abschaum die Galaxis in Schutt und Asche legen will! Der Kampf um das legendäre Lebenselexier der Todespfälzer, den Pfälzer Schorle, wird zum ultimativen Showdown zwischen Gut und Böse! Nicht nur Musik-Fans, sondern auch Trashfilm-Fans kommen hier auf ihre Kosten. Dieser richtig gut produzierte Indie-Film ist das Ergebnis eines erfolgreichen Crowdfunding-Projekts und vereint das Metal- und Trashfilm-Genre in einzigartiger Weise. Es erwartet euch ein unvergesslicher Ausflug in ein abgedrehtes Trash-Universum! Freut euch auf eine Menge "so bad it's good"- Vibes!
-> Das Film-Team ist anwesend und feiert mit uns die Uraufführung ihres apokalyptischen Werks! Zum Einstimmen auf den wilden Ritt wird an der Getränke-Theke Todespfälzer Terror-Trunk (Riesling Schorle) ausgeschenkt!
Zum Abschluss gibt es dann noch einen KLASSIKER-Überraschungsfilm (Deutsche Fassung).
-------------------------------------------------
https://www.splatterdaynightfever.de
https://www.facebook.com/events/1562798377701920/
Eintritt ab 18 Jahren!
SAMSTAG 10.05.2025
REGINA Kino, St. Ingbert
Beginn: 20:00h
Einlass: 19:30h
Kasse: 19:00h
Preis: 25,00 Euro
PAYPAL-Konto-Adresse: [email protected]
Wer es weiterhin klassisch halten möchte, hier die IBAN:
TAPE-O-MANIA
DE71594500101030060766
Gebt im Verwendungszweck bitte deutlich an:
10.05.25 - Anzahl der Karten - NACHNAME, VORNAME
Die vorab per Überweisung oder PP gezahlten Karten werden am Veranstaltungsabend an der Kasse für euch hinterlegt sein. Man kann sie auch selbst abholen im TAPE-O-MANIA, ab Donnerstag, 17.04.25
Wir freuen uns wieder wie wild!
Ricky & Yazid