SK-Terrarienbau

SK-Terrarienbau Terrarienbau nach Wunsch jeglicher Art

Infos für kurzentschlossene, bild zeigt unsre Tour am 1.5....Wer in den Ecken wohnt kann vorerst bis Mittwoch ( event pa...
19/04/2026

Infos für kurzentschlossene, bild zeigt unsre Tour am 1.5....
Wer in den Ecken wohnt kann vorerst bis Mittwoch ( event paar Tage länger) noch Terras bestellen.

Zu den Terras kommt Spritbeteiligung.

Mfg Sk-Terrarienbau 😊

27/03/2026

Moin moin, DA sind wir wieder,...😊

Nach 3 monatiger Pause, wegen der Knie-OP und desen Genessung.
Soweit hab ich alles überstanden und bastel wieder 😊.

Vor knapp 2 Wochen hab ich die erste deutschlandweite Probefahrt gemacht, 37 Std mit 10 Besuchern und nur 2800 km 🤐.

Das heisst, die Touren starten wieder.

Geplant wäre jetz von uns das erste Mai Wochenende ( 1 Mai feiertag) dies beim Bestellen beachten.

Es liegen schon einige Anfragen vor, und hiermit gebe ich den bestell und baustartschuss.
Aber leider gibt's auch was nicht so erfreuliches, die momentanen spritpreise 🤢...

Auch uns trifft dies nicht im besten,.
Vor 14 Tagen brauchte ich fast 600 Euro fürn Diesel, statt nur gut 400,00😔🤢

Dieses müssen wir euch leider vorerst mit berechnen, da die Preise regionsbedingt sehr unterschiedlich sind und derbe schwanken, geht's nicht genau.

Letztes Jahr rechneten wir den Diesel mit 1,70-1,80...
Inzwischen sind es 2,10- 2,40 und Teil mehr.

Also zb
Letztes Jahr. Heute
Do 45-60,- 60-80,-
St./ Nü./ Osten
70-85,- 100+
Mü 100,00. 120 +

Es wird auch uns weh tun😪
Aber es ginge ja auch sammelbesteĺlungen,
Mehrere an einen Punkt und teilen sich somit den sprit, der sich dann natürlich durch grössen der Terras und Menge/Anzahl richtet.

Nun um, den Transporter und in kalten Zeiten (Unterkunft) zahlen wir ja vorerst weiter.

So, sollte erstmal reichen, hoffen natürlich den einen oder anderen, stamm oder Neukunden, wieder zu sehn bzw kennen zu lernen.

Dann allen ein schönes FAST wochenende🤗

Mfg Sk-terrarienbau 😊

So alles überstanden, Jetz bin ich auch öfter in der Werkstatt zum Reparaturkontrolle...Aber immerhin, checkheft gepfleg...
18/12/2025

So alles überstanden,
Jetz bin ich auch öfter in der Werkstatt zum
Reparaturkontrolle...

Aber immerhin, checkheft gepflegt 😂

Über weitere genessung halten wir euch auf dem laufenden.

Mfg Sk-terrarienbau 😊

Die letzte Woche für Bestellungen für die letzte Tour dieses Jahr.Wer in dem Bereich etwa wohnt und was braucht, sollte ...
01/12/2025

Die letzte Woche für Bestellungen für die letzte Tour dieses Jahr.
Wer in dem Bereich etwa wohnt und was braucht, sollte sich schnell noch melden.

Zu den terras kommt Spritbeteiligung.

Mfg Sk-terrarienbau 😊

18/11/2025

Grade Anruf vom OP-Arzt bekommen, der 26.11. Ist abgesagt, da das Krankenhaus kein Platz hat. Neuer Termin wäre jetz 17.12. 🤔 kurz vor Weihnachten 🥲.

Also, das heisst für euch, wir könnten noch ne Tour zusammen stellen, die wäre dann am 12-14.12.

Wer also noch schnell was braucht, vllt als Weihnachtsgeschenk,
Sollte sich bald melden.
Annahmeschluss vorab Ende November.
Zu den Terras kommt Spritbeteiligung dazu.

Mfg Sk-terrarienbau 😊

Juten Abend, Morgen, bzw Freitag morgen startet unsre letzte Tour für dieses Jahr...1900 km fährt Steve nochmal durch Le...
05/11/2025

Juten Abend,

Morgen, bzw Freitag morgen startet unsre letzte Tour für dieses Jahr...
1900 km fährt Steve nochmal durch Leipzig, Nürnberger und Stuttgarter Raum und über Frankfurt zurück.

Dann isterstmal schluss für dieses Jahr, Ende November hat Steve die OP, und je nach Genessung geben wir Bescheid, wann es weiter geht mit den Terras...

Sobald eine Besserung absehbar ist, nehmen wir wieder Bestellungen an.

Das erste Bild zeigt euch nochmal die Handarbeit Maschinen von Steve, wie er eurer Terras zusammen gefummelt hat, das 2te ist das letzte terra für dieses Jahr,
150 x 70 x 70 mit 3 Schiebetüren, ne Wasser/Land Trennung mit ner Rampe für die Tiere um aus dem Wasser zu kommen.

Somit wünschen wir euch erstmal weiterhin viel spass im Hobby, würden uns freuen auch im neuen Jahr 2026 für euch da zu sein und eure terrawünsche umzusetzen.

Auch bedanken wollen wir uns noch mal bei euch für eure Treue, den Neukunden, und auch unsren Stammkunden und deren weiterempfehlungen.

Hoffen das Steve bald wieder bauen kann...😊

So nun gut, dann vllt bis bald, vorsorglich schon mal ...
Ach Weihnachten und so dauert ja noch, bis dahin lest ihr bestimmt nochmal von uns.😁

LG SK-TERRARIENBAU 🙂👋👋

21/10/2025

Nehmen noch Bestellungen an bis vorab Freitag, da noch Zeit und Material vorhanden ist.

Desweiteren suchen einige vs (theraposen,xenesthis,grammostolas usw)
Und
Ein paar köpis und ne boa ein neues Heim.

Einen wunderschönen....Weinstadt ist vorbei und einige brauchen Nachschub an Terras.Da Steve Ende Nov die Knie OP hat un...
14/10/2025

Einen wunderschönen....

Weinstadt ist vorbei und einige brauchen Nachschub an Terras.
Da Steve Ende Nov die Knie OP hat und keiner weiss wann und wie es weiter geht mit den Terras, planen wir fürn 20-23.11 eine letzte Tour für dieses Jahr, dass heisst, die Weihnachtstour fällt definitiv aus.
Auf unsre Seite findet ihr die plz's für die Tour, grob zeigt es auch das Bild, wer in der Nähe ist und noch was braucht, sollte sich vorerst bis kommenden Sonntag melden. Denke bis Stuttgart/Nürnberg ginge es noch. Ab dann entscheidet die Zeit und Platz im Auto.

Zu den Terras kommt Spritbeteiligung dazu.

Mfg Kim 😊
SK-TERRARIENBAU

Heute vor 2 Jahren um 12:38 erblickte unser erster Prototyp das Licht der Welt😍, Nun, ist es bald soweit, Der 2te Protot...
09/10/2025

Heute vor 2 Jahren um 12:38 erblickte unser erster Prototyp das Licht der Welt😍,

Nun, ist es bald soweit,
Der 2te Prototyp ist in Arbeit, Fertigstellung ist in ca 4,5 Monaten geplant🥰.

Wer heute bestellt bis zur Inbetriebnahme des ersten Prototypen , bekommt %%%

10% ab 150,00
15% ab 300,00
Lk frei bis 400 km ab 500,00
Terrawert.

Wenn genug zusammen kommt, würden wir Mitte November noch ne vllt letzte Tour planen für dieses Jahr.

Mfg Kim
Sk-Terrarienbau

18/08/2025

Nabends bzw guten Morgen in die Terrawelt....🤪

Vor einigen Tagen postete jemand in ner Gruppe ob wir noch leben...ja tun wir 😊

Warum schrieben wir solange nix?
Dieses hat mehrere Gründe, wir möchten nicht laufend die Gruppen mit Werbung zubauen,
Privat sind wir im Umbau,
Bestellungen liegen vor und Touren fahren wir auch, nur eben momentan eher Mundpromeganta, (oder so ähnlich 🤣)

Desweiteren habe ich mich jetz durch gerungen, nach fast 10 Jahren erneut mich unters Messer zulegen, die nächste Knie-OP steht Ende November an.
( Laut Arzt dann mit Ersatzteilen. )

Das heisst daher, alles läuft bis dahin fast wie gewohnt, abholen, Versand bis 30x30x40 Kantenmass und natürlich auch die Lieferungen bestehn, nur eben etwas reduziert wegen dem Knie.

Wie geht's weiter mit den Touren?

Ich bzw wir fahren bis dahin noch 2 Touren, wenn genug zusammen kommt, ansonsten legen wir es auf eine.

In Arbeit ist jetz der 12-14.9 mit ner Tour bis ca Stuttgart runter.

In Planung steht das WE 9-12.10. In Verbindung mit Weinstadt.
Da die vllt die letzte Tour sein könnte, wird die nochmal durch ganz Deutschland gehen. Und ausserdem möchte ich nochmal viele Leute von euch im realen Leben sehn, und meiner Familie die Welt der Tiere und das Ambiente bei euch zeigen.

So, dann wäre jetz mein Gedanke, nicht Stirnrunzeln oder so,🙄

Unsre alljährige Weihnachtstour,
Diese soll auch klappen. Nun das "ABER", dieses wird nur was, wenn ihr bis kurz vor der OP dafür bestellt (annahme ende ca mitte nov)

Ob ich bis Weihnachten dann wieder fit bin, verspricht mir der Arzt zum Glück nicht, aber ich bin hoffnungsvoll...
Falls es doch gesundheitlich oder mir nix einfällt wegen fahren, dann kommen eure Terras sobald es dann im neuen Jahr geht.

Also, bestellt bald möglichst, in guten 3 Wochen bin ich wieder auf einigen Autobahnen zu wege😁

Zu den Terras kommt wie gehabt, Spritbeteiligung dazu,
Je mehr bestellen und weniger km um so günstiger wirds pro 👃...

So nun jut Nacht und vllt bis bald,...

LG Steve 😊
SK-TERRARIENBAU

Ein wunderschönen Ostervorabend,😅Bild zeigt kommende Tour im Mai, da wir noch bisschen Luft haben bis dahin, können noch...
16/04/2025

Ein wunderschönen Ostervorabend,😅

Bild zeigt kommende Tour im Mai, da wir noch bisschen Luft haben bis dahin, können noch Bestellungen abgegeben werden für diese Tour.

Bestellschluss, ist ca Karfreitag gegen 22 Uhr, was danach kommt, entscheidet die Zeit,Platz und Material 😊

Wer also auf der Strecke wohnt (kleine Umwege machbar) und noch was braucht, pn oder gleich whatsapp....
Zu den Terras kommt Spritbeteiligung dazu.

Allen andren schöne Ostern und frohes.... suchen😅

Mfg Kim 😊
SK-TERRARIENBAU

Adresse

Cuxhaven
27472

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 19:00
Dienstag 08:00 - 19:00
Mittwoch 08:00 - 19:00
Donnerstag 08:00 - 19:00
Freitag 08:00 - 19:00
Samstag 09:00 - 16:00

Telefon

+4917666434275

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SK-Terrarienbau erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen