PRO Steamer

PRO Steamer . Ihr Partner für e-Zigaretten bzw. Dampfgeräte und Zubehör im Saarland (Saarbrücken, Homburg, Perl und Saarlouis) sowie Mosbach (BW)!

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf in Voll- und Teilzeit. Bei Interesse einfach eine Mail an anja@prosteamer...
13/03/2024

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf in Voll- und Teilzeit. Bei Interesse einfach eine Mail an [email protected] senden.

17/01/2024

Liebe Kunden!
Aufgrund der aktuellen Wetterlage sind unsere Läden in Saarlouis, Dudweiler und Homburg heute geschlossen. Auch kann leider kein Versand erfolgen. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt vor Ort.
Wir bitten um Verständnis!

23/12/2023
05/05/2023

Wegen einer Trauerfeier sind unsere Läden am Montag, 8.5.2023 ganztägig geschlossen. Auch findet an diesem Tag kein Versand statt. Bestellungen werden ab dem 9.5.2023 wieder bearbeitet. Wir bitten um Verständnis.

HEUTE ist der Stichtag!Wir bekommen viele Fragen wie "So wenig Ware, macht ihr zu?" NEIN wir machen nicht zu, aber seit ...
13/02/2023

HEUTE ist der Stichtag!
Wir bekommen viele Fragen wie "So wenig Ware, macht ihr zu?" NEIN wir machen nicht zu, aber seit HEUTE ist es nicht mehr erlaubt steuerfreie Ware zu vertreiben. Daher haben wir in den letzten Tagen sehr viele Artikel zum Superpreis angeboten. Ab heute jedoch wird sich einiges ändern, da bei allen Flüssigkeiten vom Staat nun Steuern erhoben werden. Somit werden wir also nicht teurer als vorher, es kommt lediglich eine Steuer auf Flüssigkeiten hinzu.
Dies bedeutet aber auch, dass es einige Zeit dauern wird, bis wir wieder eine größere Auswahl an Liquids und Aromen ab Lager liefern können. Wir werden nun täglich neue Ware bekommen und diese auf unsere Läden verteilen ... also am besten einfach mal zwischendurch rein kommen oder online erkundigen, ob etwas neues eingetroffen ist.
Viele der alten bekannten Hersteller / Sorten wird es jedoch nicht mehr geben, der Markt wird also komplett neu aufgebaut.

Wichtige Information für unsere Kunden zur Versteuerung von Flüssigkeiten:Derzeit verkaufen wir STEUERFREIE Ware noch ab...
07/11/2022

Wichtige Information für unsere Kunden zur Versteuerung von Flüssigkeiten:
Derzeit verkaufen wir STEUERFREIE Ware noch ab, aber es wird KEINE Steuerfreie Ware mehr hinzu kommen. Wer jetzt also noch Geld sparen will, deckt sich jetzt (vor allem mit Basen, hier werden die Preise explodieren) ordentlich ein! Alles an Neuware, welche wir in unser Sortiment aufnehmen, wird versteuert sein. Dies gilt auch für Nachbestellungen von Bestandsware.

Weiter Informationen: https://www.prosteamer.de/PRO-STEAMER-Liquidsteuer

Wahre Worte! 🧐
30/10/2022

Wahre Worte! 🧐

ℹ️ Der unbemerkte Skandal:
Die Täuschung der Öffentlichkeit

Stellen wir uns einmal vor, es gäbe ein stark zuckerhaltiges Getränk. Nennen wir es Cola.

Viele Jugendliche fangen schon an Cola zu trinken. Viele probieren es aus, weil Kinder und Jugendliche alles ausprobieren. Und um cool zu sein.

Einige gewöhnen sich so stark daran, dass sie ihr Leben lang nur noch Cola trinken. Andere Getränke schmecken Ihnen nicht oder befriedigen sie nicht.
Das Problem wird so groß, dass viele dieser Kinder übergewichtig werden. Und dadurch später im Leben krank. Trotzdem können sie es nicht lassen, Cola zu trinken.

Deshalb formiert sich der Widerstand gegen stark zuckerhaltige Getränke. Es werden Organisationen und Verbände gegründet. Und weil der politische Druck immer weiter wächst, werden diese Organisationen irgendwann auch vom Staat bezahlt. Über Zuschüsse, Projekte oder andere Verbände.

Doch plötzlich erfindet einer eine Cola ohne Zucker. Sie ist weniger schädlich und viele Cola-Trinker sind sehr froh darüber. Denn sie können weiter Cola trinken, ohne sich den schädlichen Zucker antun zu müssen.
▶️ Das nennt man „Harm Reduction“: Menschen, die einen Konsum nicht lassen können oder wollen, eine weniger schädliche Alternative anzubieten.

Es entwickelt sich eine neue Branche. Viele kleine Manufakturen, meist betrieben von Cola-Liebhabern, bringen zuckerfreie Colas auf den Markt. Und weil die plötzlich boomen, steigen auch die großen Konzerne darauf ein und bringen eigene Marken heraus.

▶️ Jetzt passiert etwas völlig Absurdes:

Die Organisationen und Verbände, die seit Jahrzehnten gegen die Schäden durch zuckerhaltige Cola gekämpft haben, sind plötzlich gegen zuckerfreie Cola. Obwohl sie hilft.

Das argumentieren sie damit, dass es keine Langzeituntersuchungen zu zuckerfreier Cola gäbe. Man wisse ja gar nicht, wie schädlich sie sei. Dafür vergleichen sie zuckerfreie Colas aber nicht mit zuckerhaltigen Colas. Sondern mit Wasser.

Unschädliche Cola würde den Cola-Konsum „renormalisieren“. Außerdem würden viele Jugendliche die modischen, zuckerfreien Colas konsumieren.
Es wird so getan, als wenn die Erfindung der zuckerfreien Cola eine Idee der Konzerne gewesen wäre. Um Jugendliche zu Trinkern von zuckerhaltigen Colas zu machen. Obwohl die meisten zuckerfreien Colas von den kleinen Betrieben hergestellt werden. Und über 99% aller Trinker von zuckerfreien Colas vorher lange zuckerhaltige Colas getrunken haben.

Sie bezahlen Wissenschaftler, die zeigen sollen, wie gefährlich zuckerfreie Colas sind. Da sie aber nichts finden, versuchen sie das kleinste Risiko wie eine neue Erkenntnis aussehen zu lassen.
Diese wissenschaftlichen Ergebnisse werden dann an die Medien weitergeleitet. Die das gar nicht selber prüfen. Immerhin kommt es ja von Wissenschaftlern. Und immerhin haben die Verbände ja schon seit Jahrzehnten für den Jugendschutz und die gute Sache gekämpft.

Durch die ganzen Medienberichte und aufgebauschte Schlagzeilen entsteht der Eindruck in der Öffentlichkeit, zuckerfreie Colas seien schädlicher als zuckerhaltige Colas. Obwohl das gar nicht bewiesen ist und wissenschaftlich völlig unlogisch.

Das beeinflusst natürlich auch die Politik. Die Weltgesundheitsorganisation fordert, zuckerfreie Colas zu verbieten. Oder mindestens den Zugang zu erschweren. Nur Menschen mit einer ärztlich diagnostizierten Cola-Abhängigkeit sollten zuckerfreie Colas bekommen. Aus der Apotheke.

Politiker hören nur die Argumente der Gesundheitsverbände und schauen es sich nicht genauer an. Zumal viele von Ihnen mit solchen Verbänden zusammenarbeiten. Weil Jugendschutz immer ein gutes Thema für einen Politiker ist.

Und so beschließen sie eine Besteuerung für zuckerfreie Colas. Die höher ist, als die Besteuerung von zuckerhaltigen Colas. Und die kleinen Manufakturen zum Schließen zwingen könnte, wodurch die Konkurrenz der großen Konzerne ausgeschaltet wird, die nach wie vor zuckerhaltige Colas herstellen.
Außerdem wollen einige Politiker den Geschmack in zuckerfreien Colas verbieten. Damit sie für Jugendliche uninteressant werden. Das gerade der gute Geschmack viele Cola-Trinker dazu gebracht hat auf zuckerfreie Colas umzusteigen, ist egal. Wenn ein paar alte Cola-Trinker an Herzinfarkt oder Darmkrebs sterben, sind sie halt selber schuld. Besser ein paar Jugendliche vor einem geringen Risiko schützen.

Und niemand fragt mehr nach den Fakten.
Und niemandem fällt auf, dass diese Organisationen eigentlich ja nur dafür gegründet wurden, den Schaden abzuwenden. Nicht um alle Getränke außer Wasser zu bekämpfen.
Und niemandem fällt auf, dass diese Organisationen und Verbände ja genau damit viel Geld verdienen. Dass sie gar keine Organisationen zum Gemeinwohl mehr sind, sondern handfeste wirtschaftliche Interessen vertreten. Und Millionen in die Arbeit gegen zuckerfreie Colas investieren.
Und dabei von Pharmakonzernen unterstützt werden. Die Milliarden mit Medikamenten und Behandlungen gegen Diabetes, Übergewicht und Folgeerkrankungen verdienen.

✳️ Und jetzt lies den Text bitt noch einmal. Und ersetze „zuckerhaltige Cola“ durch Tabakzigaretten. Und „zuckerfreie Cola“ durch E-Zigaretten. Denn das ist genau, was gerade passiert.
Punkt für Punkt, Argument für Argument, Schlagzeile für Schlagzeile, Studie für Studie.

▶️ Nicht Nikotin ist das schädliche am Rauchen. Sondern der Rauch.
Nikotin wird von Suchtforschern inzwischen bei Coffein eingeordnet.

▶️ Nach Studien der staatlichen Gesundheitsfürsorge Public Health England ist die E-Zigarette mindestens 95% weniger schädlich als die Tabakzigarette. Das Krebsrisiko ist 99,5% geringer.

Weitersagen!
_________________________________

**ng

Allrounder gesucht!Du berätst gerne Kunden und eZigaretten sind genau Dein Ding?Wir suchen Verstärkung im Bereich Verkau...
11/08/2022

Allrounder gesucht!
Du berätst gerne Kunden und eZigaretten sind genau Dein Ding?
Wir suchen Verstärkung im Bereich Verkauf!
Einsatzorte sind unsere Filialen in Saarlouis, Saarbrücken und Homburg.
Du bist interessiert und möchtest weitere Details erfahren?
Schreibe eine Nachricht oder sende eine Mail an [email protected] und erzähle uns etwas über Dich :-)

Wir freuen uns darauf, dass ihr uns endlich wieder alle in unseren Läden besuchen dürft :-)
21/01/2022

Wir freuen uns darauf, dass ihr uns endlich wieder alle in unseren Läden besuchen dürft :-)

Im saarländischen Einzelhandel gilt vorerst nicht mehr die 2G-Regelung. Das saarländische Oberverwaltungsgericht hat die Regelung außer Vollzug gesetzt. Hintergrund ist ein Eilantrag mehrerer Fachmärkte für Elektronikhandel, dem das Gericht stattgegeben hat.

Adresse

Metzer Str. 63
Überherrn
66802

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 18:00
Dienstag 10:00 - 18:00
Mittwoch 10:00 - 18:00
Donnerstag 10:00 - 18:00
Freitag 10:00 - 18:00
Samstag 10:00 - 13:00

Telefon

+491804250250

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von PRO Steamer erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an PRO Steamer senden:

Teilen