18/06/2026
Ich hoffe Ihr habt alle das Update durchgeführt
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
ein automatisches Software-Update für Ihr HUUM UKU-Steuerungssystem maximiert die Betriebs- und Ausfallsicherheit Ihrer Anlage. Das Rollout erfolgt am 8. Juni 2026 (09:00–16:00 Uhr EEST). Ein Eingreifen Ihrerseits ist nicht erforderlich.
Technische Neuerungen
Optimiertes UI: Kontrastreichere Darstellung und präzise Fehlermeldungen für eine effiziente Bedienung.
Adaptiver Lernalgorithmus: Die Steuerung analysiert das Heizverhalten und moduliert den Betrieb. Das minimiert Überhitzungsrisiken und stabilisiert die thermodynamische Leistung.
Netzwerkstabilität: Ein neues Kommunikationsprotokoll sichert latenzfreie Verbindungen zwischen den Komponenten.
Verdampferbetrieb (Core Wall Combi/Mini): Der Verdampfer startet exakt 10 °C vor Erreichen der Zieltemperatur für eine konstantere Dampfentwicklung.
Temperaturkalibrierung: Sensormesswerte lassen sich in den „Heizeinstellungen“ rekalibrieren – essenziell für Außensaunen mit stark schwankenden Umgebungstemperaturen.
Neue Sicherheitsfunktionen (standardmäßig aktiv)
⚠️ Hinweis: Wir empfehlen, diese Parameter dauerhaft aktiv zu belassen. Anpassungen sind unter „Sicherheitseinstellungen“ möglich.
Fehlererkennung: Überwacht den Temperaturgradienten beim Start. Bei unzureichendem Anstieg (z. B. durch eine offene Tür oder Isolationsmängel) erfolgt sofort die Sicherheitsabschaltung.
Sicherheitspausen: Intervallpausen in langen Heizphasen verhindern zuverlässig die Überhitzung angrenzender Materialien.
Fernstart-Sicherheit: Erfordert eine physische Sichtprüfung der Kabine auf Fremdkörper und die Panel-Bestätigung vor der Fernstartfreigabe.
Für technische Rückfragen steht Ihnen unser Support-Team mit Fachexpertise jederzeit zur Verfügung.