21/07/2025
Was haben Bücher, Blumen, Natur und Architektur gemeinsam?
Sie alle erzählen Geschichten – Geschichten vom Wachsen, vom Gestalten, vom Werden. Bücher füllen Räume mit Gedanken, Blumen füllen sie mit Leben. Architektur gibt diesen Geschichten ein Zuhause, eine Form, die Bestand hat und gleichzeitig offen ist für Veränderung.
Für mich ist Ästhetik keine bloße Dekoration, sondern eine Haltung. Ich glaube daran, dass Schönheit Räume öffnet – im Kopf, im Herzen und in der Welt um uns herum. Bücher nähren meinen Geist, Architektur inspiriert meinen Blick, und die Natur lehrt mich, dass alles miteinander verbunden ist: Linien, Formen, Farben, Worte.
Vielleicht liebe ich genau deshalb das Zusammenspiel von Seiten und Steinen, von Blüten und Bögen, von Mauern und Wiesen – und vielleicht bin ich genau deshalb mit einem Architekten verheiratet 🥰. Wo Ästhetik lebt, darf auch die Seele atmen. Und so finde ich zwischen Buchseiten, Blumenbeeten und Bauwerken immer wieder zu mir selbst zurück.